Das Regionale Webverzeichnis für Franken
Der Franken-Katalog  - Bildung & Beruf
Franken - Downtown
Surftipps & Trackbacks 
Aktuelle Angebote


DATEN & ZAHLEN 
  • Aktive Links: 2482
  • wartende Links: 1
  • Links Heute: 0
  • Kategorien Gesamt: 24
  • Unterkategorien: 158

Werbung






Kategorie - Bildung & Beruf

Obwohl sich die Berufslandschaft durch die Digitalisierung schon sehr verändert hat, wird der digitale Fortschritt nicht Halt machen. Durch exponentiell wachsenden Fortschritt bei der digitalen Kommunikation und Wirtschaft werden sich immer mehr Branchen grundlegend verändern. Selbst traditionelle Branchen wie etwa die Bauindustrie kann in den kommenden Jahren durch neue Technologien, wie etwa 3D-Drucker, großen Veränderungen und Umbrüchen unterworfen sein. Die Medizin von heute kann etwa durch Roboter und automatisierte Beratung bei alltäglichen Krankheiten schon in wenigen Jahren völlig anders aussehen.

Weil kaum eine Branche von Technologien unberührt bleiben wird, die jetzt in den Kinderschuhen stecken, lohnt es sich auf Fortbildung im Bereich Digitalisierung und Internet Vermarktung zu setzen. Das kann zum Beispiel bedeuten, in Kurse zum Thema Kryptowährung zu gehen, um zu lernen, wie man in der Zukunft eventuell mit einer der virtuellen Währungen Waren und Services kauft und verkauft. Oder aber man investiert seine Zeit in Kurse zum Thema Vermarktung über soziale Medien wie Facebook und YouTube, um mehr Kunden als freischaffender Künstler zu erreichen und anzusprechen.

Ist man auf der Suche nach einem neuen Beruf und derzeit arbeitslos, muss das nicht bedeuten, dass man gezwungen ist, die selbe Profession erneut anzunehmen. In Deutschland und Österreich bietet das Jobcenter Berufsausbildungen kostenlos an, sofern man ohne Arbeitsverhältnis ist und auf der Suche nach einem neuen Beruf ist. Die Finanzierung vom Arbeitsamt soll völlig neue Perspektiven öffnen und die Freude an der Arbeit wiederherstellen. Durch den Service erhält man oft teure und langfristige Ausbildungen völlig kostenlos.







Sortiert nach: PageRank | Klicks | alphabetischLinks




Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits  Free Thumbshots von Thumbshots.de  Besserer Pagerank

Zu fällen einen schönen Baum, braucht’s eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenke, ein Jahrhundert.
Ehingen 2004 (Spruch auf einer Maibaum-Tafel)


Ausgehen & Treffen
Ihre Online-Videothek