Der Franken-Katalog  - Literatur, Poesie & Gedrucktes
Franken - Downtown
Heute und Früher
  • Was geschah am  02.01...
    1945 - Nürnberg wird in einem alliierten Luftangriff im Zweiten Weltkrieg weitgehend zerstört. Vor allem die historisch wertvolle Altstadt wird praktisch dem Erdboden gleichgemacht.
Surftipps & Trackbacks 
DATEN & ZAHLEN 
  • Aktive Links: 2521
  • wartende Links: 0
  • Links Heute: 0
  • Kategorien Gesamt: 24
  • Unterkategorien: 194

Franken und die Region
Daran erkennen Sie den Franken-Katalog - das eindeutige Logo, eine Grafik und Wiederderkennung


Kategorie - Literatur, Poesie & Gedrucktes

Die Sprache ist als Element der Kommunikation, wohl der Vorläufer und als die Grundlage der Literatur anzusehen. Ein Buch, eine schöngeistige Literatur, als eine Sammlung von beschrifteten oder bemalten Papierblättern in einem Einband; sozusagen die materielle Grundlage der Literatur, wobei der Autor solcher Werke als Verfasser sprachlicher Kunst zu nennen ist. Auch in Legenden, also Lebensbeschreibungen von Heiligen, häufig wundersame Erzählungen mit Wahrheitskernfand Literatur ihren Ausdruck. Der Roman, aber gilt wohl als die klassische Form des Buches, eine epische Prosagattung, zur Lektüre vorgesehene lange Erzählform, wohingegen es noch weitere Formen wie Thriller, den Schwank, die Novelle, das Manuskript usw. In Gegensatz dazu nicht in Prosa, sondern in Versform geschrieben, die Poesie, die Lyrik (Gedicht-Literatur) usw. Es gibt natürlich beinahe unendlich viele Ausgestaltungen, wie z. B. Komödie, Lustspiel, Kurzgeschichte, Parabel, Erzählung, Essay, Burleske, Sage, Tragödie, Drama, Trivialliteratur, Entwicklungsroman, uvm.




Franken und die Region
Franken und die Region
Franken und die Region

Sortiert nach: Klicks | alphabetischLinks





Nicht, was er mit seiner Arbeit verdient, ist der eigentliche Lohn des Menschen, sondern was er durch sie wird. (John Ruskin, 1819-1900, engl. Schriftsteller, Kunstkritiker u. Sozialphilosoph)


Passend zur Jahreszeit
Der Fernsehtipp
Ihr Amazon-Business