Das Regionale Webverzeichnis für Franken
Der Franken-Katalog  - Literatur, Poesie & Gedrucktes
Franken - Downtown
Surftipps & Trackbacks 
Aktuelle Angebote


DATEN & ZAHLEN 
  • Aktive Links: 2482
  • wartende Links: 1
  • Links Heute: 0
  • Kategorien Gesamt: 24
  • Unterkategorien: 158

Werbung






Kategorie - Literatur, Poesie & Gedrucktes

Die Sprache ist als Element der Kommunikation, wohl der Vorläufer und als die Grundlage der Literatur anzusehen. Ein Buch, eine schöngeistige Literatur, als eine Sammlung von beschrifteten oder bemalten Papierblättern in einem Einband; sozusagen die materielle Grundlage der Literatur, wobei der Autor solcher Werke als Verfasser sprachlicher Kunst zu nennen ist. Auch in Legenden, also Lebensbeschreibungen von Heiligen, häufig wundersame Erzählungen mit Wahrheitskernfand Literatur ihren Ausdruck. Der Roman, aber gilt wohl als die klassische Form des Buches, eine epische Prosagattung, zur Lektüre vorgesehene lange Erzählform, wohingegen es noch weitere Formen wie Thriller, den Schwank, die Novelle, das Manuskript usw. In Gegensatz dazu nicht in Prosa, sondern in Versform geschrieben, die Poesie, die Lyrik (Gedicht-Literatur) usw. Es gibt natürlich beinahe unendlich viele Ausgestaltungen, wie z. B. Komödie, Lustspiel, Kurzgeschichte, Parabel, Erzählung, Essay, Burleske, Sage, Tragödie, Drama, Trivialliteratur, Entwicklungsroman, uvm.







Sortiert nach: PageRank | Klicks | alphabetischLinks




Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits  Free Thumbshots von Thumbshots.de  Besserer Pagerank

Zu fällen einen schönen Baum, braucht’s eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenke, ein Jahrhundert.
Ehingen 2004 (Spruch auf einer Maibaum-Tafel)


Ausgehen & Treffen
Ihre Online-Videothek