Der Franken-Katalog  - Bauwesen, Transport und Verkehr  - Trockenbau & Innenausbau
Franken - Downtown
Heute und Früher
  • Was geschah am  02.01...
    1945 - Nürnberg wird in einem alliierten Luftangriff im Zweiten Weltkrieg weitgehend zerstört. Vor allem die historisch wertvolle Altstadt wird praktisch dem Erdboden gleichgemacht.
Surftipps & Trackbacks 
DATEN & ZAHLEN 
  • Aktive Links: 2521
  • wartende Links: 0
  • Links Heute: 0
  • Kategorien Gesamt: 24
  • Unterkategorien: 194

Franken und die Region
Daran erkennen Sie den Franken-Katalog - das eindeutige Logo, eine Grafik und Wiederderkennung




Kategorie - Trockenbau & Innenausbau

Beschreibung:

Trockenbau heisst auch immer Innenausbau, verputzen, Heizung, Sanitär, Bad und meisst auch gleich Heizung und Fliesen. Was aber ist nun genau Trockenbau wirklich und was gehört da alles dazu? Innenräume von Gebäuden werden oftmals in Trockenbauweise gestaltet und renoviert. So lassen sich Zwischenwände sauber und schnell hochziehen, können Zwischendecken eingezogen und Räume für spezielle Anforderungen umgebaut werden. Dabei werden mit Hilfe der zugehörigen Trockenbau-Materialien die jeweiligen Trockenbau-Arbeiten und die Verarbeitung durchgeführt. Trockenbau hat sich im Innenausbau auch deshalb durchgesetzt, weil der Materialaufwand relativ gering ist. Es muss kein Bindemittel angerührt und gemauert werden. Trockenbaumaterial beschränkt sich weitestgehend auf Metallschienen und Gipsplatten. In Trockenbauweise werden nicht tragende Wände und Deckenverkleidungen gefertigt. Schall-, Brandschutz u.a. Funktionen lassen sich mit Wänden realisieren. Die Trockenbauwand und ebenso Decken werden im Innenausbau immer dann interessant, wenn z. B. wenn eine unsaubere Zimmerdecke abgehängt werden soll, Deckenbeleuchtung oder ein spezielles Deckendesign geplant ist. Eine Trockenbauwand kann mit einem Ständerwerk aus Metall-Profilen oder Holzbalken errichtet werden. Trockenbau Decken und Wände planen und realisieren Sie am besten mit einem Fachbetrieb.







Zur Zeit sind in dieser Kategorie noch keine Einträge vorhanden oder
die Auswahl einer Unterkategorie ist erforderlich.

Jetzt einen Link jetzt hinzufügen!


Franken und die Region
Franken und die Region
Franken und die Region





Nicht, was er mit seiner Arbeit verdient, ist der eigentliche Lohn des Menschen, sondern was er durch sie wird. (John Ruskin, 1819-1900, engl. Schriftsteller, Kunstkritiker u. Sozialphilosoph)


Passend zur Jahreszeit
Der Fernsehtipp
Ihr Amazon-Business