Der Franken-Katalog  - Gesundheit & Medizin  - Lebensmittel & Verbraucherschutz
Franken - Downtown
Heute und Früher
  • Was geschah am  02.01...
    1945 - Nürnberg wird in einem alliierten Luftangriff im Zweiten Weltkrieg weitgehend zerstört. Vor allem die historisch wertvolle Altstadt wird praktisch dem Erdboden gleichgemacht.
Surftipps & Trackbacks 
DATEN & ZAHLEN 
  • Aktive Links: 2521
  • wartende Links: 0
  • Links Heute: 0
  • Kategorien Gesamt: 24
  • Unterkategorien: 194

Franken und die Region
Daran erkennen Sie den Franken-Katalog - das eindeutige Logo, eine Grafik und Wiederderkennung


Kategorie - Lebensmittel & Verbraucherschutz

Die Konsumenten und Verbraucher sind in immer stärkerem Maße Gefahren und Gefährdungen durch die Lebensmittelindustrie ausgesetzt. Der Einzelne kann sich weder schützen noch ist ihm klar oder bewusst was er zu sich nimmt und mangels Aufklärung und Profitgier seitens der Industrie entsteht ein immer höher werdendes Gesundheitsrisiko. Die zunehmende Sorge der Verbraucher spiegelt sich auch inder steigenden Besucherzahl der Verbraucherzentralen die von immer mehr Kunden aufgesucht werden wieder, da diese sich durch die Aufmachung und Kennzeichnung von Lebensmitteln in die Irre geführt fühlen. Hervorgerufen wird der Unmut der Verbraucher vor allem durch bildliche Darstellungen oder Aussagen auf der Lebensmittelverpackung, die etwas suggerieren, was häufig nicht der tatsächlichen Beschaffenheit des Produkts entspricht.




Franken und die Region
Franken und die Region
Franken und die Region

Sortiert nach: Klicks | alphabetischLinks





Nicht, was er mit seiner Arbeit verdient, ist der eigentliche Lohn des Menschen, sondern was er durch sie wird. (John Ruskin, 1819-1900, engl. Schriftsteller, Kunstkritiker u. Sozialphilosoph)


Passend zur Jahreszeit
Der Fernsehtipp
Ihr Amazon-Business