Der Franken-Katalog  - Wirtschaft, Soziales & Finanzen  - Versicherungen & Banken
Franken - Downtown
Heute und Früher
  • Was geschah am  02.01...
    1945 - Nürnberg wird in einem alliierten Luftangriff im Zweiten Weltkrieg weitgehend zerstört. Vor allem die historisch wertvolle Altstadt wird praktisch dem Erdboden gleichgemacht.
Surftipps & Trackbacks 
DATEN & ZAHLEN 
  • Aktive Links: 2521
  • wartende Links: 0
  • Links Heute: 0
  • Kategorien Gesamt: 24
  • Unterkategorien: 194

Franken und die Region
Daran erkennen Sie den Franken-Katalog - das eindeutige Logo, eine Grafik und Wiederderkennung




Kategorie - Versicherungen & Banken

Beschreibung:

Eine Versicherung arbeitet nach dem Grundprinzip der kollektiven Risikoübernahme, wobei eine Gruppe von Menschen einen Geldbetrag in ein Topf einzahlen, um im Falle eines Schadens oder im Falle des Eintretens des Grundes der Versicherung, abgesichert zu sein. Da der Versicherungsfall nur zu einem geringen Prozentsatz eintritt, ist die Zahlungsleistung der Versicherten hoch genug um auch sehr große Fälligkeiten abzudecken. Bei den Versicherungen unterscheidet man zwischen Personenversicherungen und Sachversicherungen. Personenversicherungen decken Schäden und Risiken für den Menschen und dessen Gesundheit ab, wohingegen Sachversicherungen Schäden an Gütern und Sachwerten abdecken. Tierversicherungen wie Pferdeversicherungen oder Hundeversicherungen, würde per Definition zwar eine Ausnahme bilden, zählen jedoch auch zu den Sachversicherungen.






Franken und die Region
Franken und die Region
Franken und die Region

Sortiert nach: Klicks | alphabetischLinks





Nicht, was er mit seiner Arbeit verdient, ist der eigentliche Lohn des Menschen, sondern was er durch sie wird. (John Ruskin, 1819-1900, engl. Schriftsteller, Kunstkritiker u. Sozialphilosoph)


Passend zur Jahreszeit
Der Fernsehtipp
Ihr Amazon-Business