Franken-Katalog  - Der Literatur-Tipp
Franken - Downtown
Heute und Früher
  • Was geschah am  02.01...
    1945 - Nürnberg wird in einem alliierten Luftangriff im Zweiten Weltkrieg weitgehend zerstört. Vor allem die historisch wertvolle Altstadt wird praktisch dem Erdboden gleichgemacht.
Surftipps & Trackbacks 
DATEN & ZAHLEN 
  • Aktive Links: 2521
  • wartende Links: 0
  • Links Heute: 0
  • Kategorien Gesamt: 24
  • Unterkategorien: 194

Franken und die Region
Daran erkennen Sie den Franken-Katalog - das eindeutige Logo, eine Grafik und Wiederderkennung


Der Literatur-Tipp

Der Literatur-TippDer Literatur-Tipp 

Literatur aus und in Franken

Bücher, Autoren und interessante Links



    Der Literatur-Tipp aus Franken

    Peter M. Roese - Nigeria Connection

    Autor Peter M. Roese: Nigeria Connection

    Der Autor wurde ja bereits im Zusammenhang mit seinem Iran-Thriller "AFN Tehran" vorgestellt. Die Handlung des Thrillers "Nigeria Connection" spielt nicht nur, wie der Titel sagt, in Nigeria, sondern auch in Benin Republic (früher Dahomé), Kamerun und Kenia. Aber damit nicht genug: Da Peter M. Roese in den 60er Jahren in Kaufbeuren/Allgäu gelebt hatte, konnte er es nicht lassen, hin und wieder etwas darüber in den Text seines Thrillers einfließen zu lassen. Ähnlich verhält es sich mit seiner fränkischen Heimat.: Ein kleiner Teil der Handlung spielt im Pegnitztal.

    Peter M. Roese: Nigeria ConnectionLagos, Nigeria: Marcel ist ratlos, warum sind diese Geheimdiensttypen ausgerechnet hinter ihm her? Was hat es mit seinem obskuren Doppelgänger auf sich? Kurz nach Beendigung des Biafrakrieges, Anfang der 70er, spielt die Geschichte des jungen Mannes, den reine Abenteuerlust nach Afrika fuhrt, um dort zu arbeiten und nebenbei die Geheimnisse des Schwarzen Kontinents zu ergründen. Der „Gastarbeiter“ und sein schwarzer Freund, der Polizeioffizier Sule, geraten in einen Strudel politischer Verschwörungen und Mordanschläge, stoßen auf Geheimnisse, Intrigen, und das alles in einer schwül-sinnlichen Atmosphäre.
    Nach Vereitelung des Mordanschlags auf Präsident Gowon, kommt Marcel mit Hilfe eines Wahrsagers zu einer verblüffenden Erkenntnis und wird von einem Alptraum befreit ...

    Freunde exotischer Geheimdienst-Thriller werden ihre Freude an`"Nigeria Connection" haben. Der Thriller spielt kurz nach dem Biafra-Krieg, Anfang der 70er Jahre. Neben der spannungsgeladenen Handlung gibt es jede Menge afrikanische Folklore, schöne Frauen, Zauberer, das komplette Verkehschaos afrikanischer Städte, Militärs, Urwaldabenteuer, inklusive Elefantenpirsch und so weiter.

      432 Seiten, Preis 23,80 Euro

    ISBN (10): 3-938807-17-2
    ISBN (13): 978-3-938807-17-0
    RHOMBOS-VERLAG, Berlin 2006


    ******




    ******


    Archiv


    Bisher erschienen sind:

    Allgäu Sixties von Peter M. Roese
    AFN Teheran von Peter M. Roese
    Nigeria Connection von Peter M. Roese




    Passend dazu - Interessante Links


    Literaturportal Bayern
    http://www.literaturportal-bayern.de/
    Bayernweites Literaturportal mit einem schönen Artikel zum AutorenVerband Franken e.V.

    Erlanger Poetenfest
    https://www.poetenfest-erlangen.de/
    Ein anspruchsvolles Poetentreffen, bei dem es sich wahrlich lohnt, dabei zu sein!

    Frankenbund
    http://www.frankenbund.de
    Der Frankenbund will als kulturelle Vereinigung die fränkische Landeskunde und die fränkische Kultur fördern, das kulturelle Erbe Frankens pflegen. Gerade in einer sich ständig verändernden Welt hält er es für wichtig auf die Wurzeln hinzuweisen und so ein Heimatbewusstsein zu entwickeln und es lebendig zu erhalten.










Man kann das Glück nur festhalten, wenn man es weitergibt!
Passend zur Jahreszeit
Der Fernsehtipp
Ihr Amazon-Business
Franken Radio Podcast Information Neuer Fahrradstadtplan Würzburger Hafensommer-Festival Kontakt Aktuelle Verkehrsinformationen und Staumeldungen Link eintragen Top-Hits Brücken-Festival 8 Zeitarbeit Klassik Open Air Volkshochschulen Webkatalog-Liste Universitäten Von Königen, Rittern und Edelfrauen Netzwerk EM-Party & Public Viewing Rock im Park aus der Luft Veranstungskalender für Bamberg und Umgebung Arbeitsvermittlung Weinturm Open-Air in Bad Windsheim Schulung und Training Freizeitführer Franken Hoffest am Stein Der Franken-Katalog BahnInfo-Nürnberg - Aktuelle Nahverkehrsmeldungen